Tipps & Tricks für dein nächstes Flusssurf-Abenteuer

Heute haben wir drei aufregende Surftricks für euch, die euer Erlebnis beim UP STREAM Surfen auf ein neues Level heben werden. Egal, ob ihr gerade erst anfangt oder bereits Erfahrung habt, diese Tricks werden euch dabei helfen, sicher in die Bucht zu gelangen, elegant auf euer Surfboard zu steigen und mit Leichtigkeit loszusurfen.

  1. So kommst du wieder sicher aus dem Fluss

Viele stellen uns die Frage, wie einfach oder schwierig es eigentlich ist, wieder aus dem Fluss heraus zu paddeln oder zu schwimmen. Unser Tipp: es ist wichtig, nicht gegen die Strömung anzukämpfen. Paddle mit der Strömung einfach im 45 Grad Winkel in Richtung Ufer und das Wasser erledigt den Rest. Nutze den Moment, in dem es dich einfach von selbst in die Bucht treibt. Auf diese Weise kannst du dich mühelos wieder ins Trockene begeben. Aber keine Sorge, sollte dir mal die Kraft ausgehen wartet ein paar Meter weiter unser Rettungscoach auf dich.

Flusssurfen
Aufstehen aufs Surfbrett

2. So gelingt dir der perfekte Aufstieg auf dein Surfboard 

Der Aufstieg auf das Surfboard kann manchmal eine kleine Herausforderung sein, aber mit diesem Trick wirst du es spielend meistern. Beginne damit, auf beiden Knien zu sitzen und die Hantel festzuhalten. Strecke dann ein Bein nach vorne aus, sodass dein Fuß etwas mehr als dein Knie vorsteht. Platziere deine Füße in einer Linie und drücke dich dann mit Schwung nach oben. Du kannst die Hantel auch mit einer Hand halten und dich mit der anderen hochdrücken. Achte darauf, dass du deine Knie nicht ganz durchstreckst wenn du oben bist, damit du dein Gleichgewicht besser halten kannst.

Surfen

3. So surfst du gegen den Strom

Bei uns gibt es keinen klassischen Wakeboard-Start. Stattdessen stehst du auf, kurz bevor dein Surf Buddy am Segel zieht, sozusagen bevor wir unseren natürlichen Motor starten. Dies gibt dir die beste Kontrolle und ermöglicht dir einen reibungslosen Start. Achte darauf, dass du dich in der richtigen Position befindest und sei bereit, wenn der Zug kommt. Mit diesem Trick wirst du eine beeindruckende Performance abliefern.

Mit diesen 3 Tipps bist du bereit für dein nächstes Surfabenteuer! Sieh dir die UP STREAM SURFING Surfkurse an und probiere das Surfen selbst im Schnupperkurs aus. 

Facebook
LinkedIn
Pinterest
Email
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert